top of page

Was wünschst Du Dir?

Eine berufliche Veränderung?

Vielleicht hast Du schon viel unternommen, um Deinem Wunsch näher zu kommen.

Eventuell weißt Du gar nicht, wo Du anfangen sollst.

Vielleicht fragst Du Dich, ob Du unzufrieden sein darfst.

"Eigentlich" geht es Dir ja gut. 

Home: Headliner
_DSF2634.jpg
Wie arbeite ich?

​Meine Arbeit mit Einzelpersonen gestalte ich vor dem Hintergrund meiner systemischen sowie meiner gestalttherapeutischen Ausbildung.

 

Ich bin sicher Du hast gute Gründe, jetzt an diesem Punkt in deinem Leben zu sein, an dem du gerade bist. Ich begegne dir als klares Gegenüber auf Augenhöhe, nicht als Experte für Dein (zukünftiges) Leben, sondern als Begleiter Deines individuellen Entwicklungsprozesses.

Wir arbeiten gemeinsam daran, Dir Deine individuellen und wertvollen Muster bewusst zu machen, um zu schauen, wo Dir diese an anderer Stelle im Weg stehen. Dadurch vergrößert sich Dein Handlungsspielraum und Du kannst wirklich neue Wege ausprobieren.

Ein Erfahrungsbericht

Zarifa Mohamad, Januar 2024, Berlin

“Im Sommer und Herbst 2023 stand ich vor großen beruflichen Herausforderungen, die sich auch auf mein Privatleben auswirkten.

Ich wusste nicht mehr weiter, nur dass sich etwas ändern musste.​

Die Sitzungen mit Simon haben mir geholfen, zu mir selbst zu finden. Ich habe Klarheit darüber gewonnen, wer ich (nicht) bin, was ich (nicht) sein will. Entscheidend war das absolute Vertrauen, das ich sofort zu Simon aufbauen konnte. Unsere Gespräche fanden in einem geschützten und sicheren Raum statt und ich konnte mich ganz auf die "Arbeit" einlassen. Die Wärme und hundertprozentige Präsenz, die Simon ausstrahlt, trägt zu einer sicheren und entspannten Atmosphäre bei. Obwohl die Sitzungen natürlich zeitlich begrenzt sind, hatte ich immer das Gefühl, "wir haben alle Zeit der Welt". 

Ich kann Simon nur aufs aller wärmste empfehlen, für Menschen oder Organisationen,

die Orientierung in großen und kleinen Fragen brauchen."

Online Sessions

Eine Online-Begleitung macht es vielen Klient:innen leichter Sitzungen im Alltag zu integrieren und auch ortsunabhängig wahrzunehmen.

Gestalttherapie

Im gestalttherapeutischen Arbeiten geht es darum, auf ein für die jeweilige Person individuell stimmiges Gesamtbild aus eigenen Bedürfnissen (Handlungstreibern), der persönlichen Umwelt (Arbeit, Familie, etc.) und der Beziehung zwischen diesem Innen und Außen (Wahrnehmung und Handlung) hinzuwirken.

Der Weg dorthin führt über die eigene Bewusstheit zuvor oftmals unbewusster Handlungsmuster, die Teile dieses Dreiklangs nicht zufriedenstellend integrieren. 

Beziehung zur Umwelt

 Bedürfnisse

Umwelt

Mensch

Was wären die nächsten Schritte?

Kontaktiere mich gerne für ein persönliches oder telefonisches unverbindliches Erstgespräch.

Anschließend vereinbaren wir, ob, in welchem Rhythmus und zu welchem Honorar wir miteinander arbeiten. Die Sessions können online oder in Präsenz stattfinden.

Was kostet das?

Erstgespräch (ca. 45 Minuten): 45 EUR

Jede weitere Session (50 Minuten): Zwischen 75 EUR und 110 EUR

Dr. Simon Ludwig

Was mich antreibt, ist meine Neugier an dem, was Menschen in ihrem tiefsten Inneren bewegt. 

Meine Aufgabe in der Einzelbegleitung sehe ich darin, den Kontakt zu dieser inneren Lebendigkeit wieder spürbar werden zu lassen, wo er unterbrochen wurde.

_DSF3394.jpg
Home: Contact

Kontakt

Löhrstr. 11, 04105 Leipzig

bottom of page